1. JHV 2015 - Schützen 2.0

Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth 1961 e.V.
53773 Hennef Frankfurter Str. 7 Tel.: 0 22 42 / 16 93
www.schuetzenhennefwarth.de

1. JHV 2015

Berichte > Versammlungen
Am 13.03.2015 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth 1961 e.V. statt. Brudermeister Reinhard Daufenbach eröffnete die Versammlung mit der Begrüßung der anwesenden aktiven und inaktiven Mitglieder sowie der anwesenden Silberträger. Er stellte fest, dass die Versammlung durch die fristgerechte Einladung beschlussfähig war. In einer Schweigeminute gedachte man der verstorbenen Mitglieder der Bruderschaft. Geschäftsführerin Maria Wagner las den Geschäftsbericht für das Jahr 2014 vor. Es folgte der Kassenbericht von Kai Zinzius. Anschließend wurde der Kassenprüfbericht durch die Kassenprüfer und der Schießbericht durch den 1. Schießmeister Heinz Zinzius vorgetragen. Alle Berichte wurden sachlich vorgetragen und es gab keine Beanstandungen. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Zur Neuwahl standen in diesem Jahr die Wahl zum

-1. Brudermeister/in
-1. Kassierer/in
-Geschäftsführer/in
-1. Schießmeister/in
-Zeugwart
-Pressewart/in
-Kassenprüfer
-2. Kassierer

Für die Wahl des Brudermeisters stellte sich Reinhard Daufenbach wieder zur Wahl. Zum neuen Kassierer der Bruderschaft wurde Bastian Hochgeschurz gewählt. Als neuer Geschäftsführer wurde Markus Eiden gewählt, der seinen Posten als Zeugwart niederlegte.
In dieses Amt wurde Josef Syha gewählt. Schießmeister Heinz Zinzius legte das Amt als Schießmeister nieder, um sich ganz der Jugend zu widmen. Als neuer Schießmeister wurde Tilo Frühauf gewählt. Durch Wiederwahl wurde Pressewartin Sonja Eiden in ihrem Amt bestätigt. Die Wahl des 2. Kassierer wurde auf die 2. Jahreshauptversammlung vertagt. Die Wahl der Kassenprüfer fiel auf Barbara Deigl (inaktiv) und Rolf Kallenberg (aktiv). In den anschließenden Punkten wurden die täglichen Belange der Bruderschaft erörtert und diskutiert. Um 22.00 Uhr wurde, nachdem alle zur Diskussion gestandenen Punkte geklärt waren, die Versammlung durch den 1. Brudermeister Reinhard Daufenbach geschlossen.
Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth 1961 e.V.