1. JHV 2016 - Schützen 2.0

1. JHV 2016

Berichte > Versammlungen
Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth e.V. 1961 hat am 11.03.2016 zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Brudermeister Reinhard Daufenbach eröffnete die Versammlung mit der Begrüßung der anwesenden aktiven und inaktiven Mitglieder sowie der anwesenden Silberträger. Er stellte fest, dass die Versammlung beschlussfähig war. In einer Schweigeminute gedachte man der verstorbenen Mitglieder der Bruderschaft. Geschäftsführer Markus Eiden las den Geschäftsbericht für das Jahr 2015 mit einigen Stichpunkten zu den Aktivitäten des vergangenen Jahres vor. Es folgten der Kassenbericht von Bastian Hochgeschurz, der Schießbericht durch den 1. Schießmeister Tilo Frühauf und der Kassenprüfbericht. Alle Berichte wurden sachlich vorgetragen und es gab keine Beanstandungen.

Auch Wahlen der Vorstandesämter standen wieder auf der Tagesordnung. In diesem Jahr standen zur Wahl:

-  2. Brudermeister
-  Geschäftsführer
-  2. Kassierer
-  2. Schießmeister
-  Protokollführerin

Als 2. Brudermeister wurde Hubert Fuchs wiedergewählt und als Geschäftsführer wurde Markus Eiden gewählt. Peter Gnaudschun und Hans Otto Binder wurden als 2. Schießmeister gewählt sowie Nadine Schüller als Protokollführerin wiedergewählt. Für das Amt des 2. Kassierers konnte niemand gefunden werden, dieses wird auf der 2. Jahreshauptversammlung nochmals zur Wahl stehen. Der von der Jugend gewählte Jungschützenmeister Heinz Zinzius wurde von der Versammlung bestätigt.
In den anschließenden Punkten wurden die aktuell anstehenden Termine sowie die täglichen Belange der Bruderschaft erörtert und diskutiert. Gegen 22.00 Uhr wurde, die Versammlung durch den Brudermeister Reinhard Daufenbach geschlossen.