2015 - Schützen 2.0

Bürgergemeinschaft Alt Edgoven 1 gewinnt wieder Pokal /  Der beste Einzelschütze musste in einen Stechen ermittelt werden.

In diesem Jahr folgten wieder viele Vereine aus Hennef der Einladung zu dem beliebten Schießen um den Emil-Eyermann-Pokal und stellten 15 Mannschaften. Bereits im Vorfeld wurden, wie auch in den vergangenen Jahren, die Trainingsmöglichkeiten auf dem Warther Schießstand von vielen Teilnehmern genutzt. Timo Becker, Anja Becker und Günter Schüller von der Dorfgemeinschaft Alt Edgoven 1 belegten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung von 131 Ringen den 1. Platz vor einer weiteren Mannschaft aus den eigenen Reihen. Dorfgemeinschaft Alt Edgoven 2 gewann mit 130 Ringen den 2. Platz, hier mit den Schützen Joachim C. Fink, Bianca Schüller und Björn Schüller. Den 3. Platz  holten sich die „Geisbächer“ mit 129 Ringen. Bei den „Geisbächern“  traten Heinz Rösel, Monika Hermes und Adolf Hermes an. Diesmal musste wieder ein Stechen die Entscheidung um den besten Einzelschützen des Tages bringen. 5 Schützen hatten 46 Ringe von 50 möglichen geschossen. In diesem Stechen setzte sich Joachim C. Fink von Dorfgemeinschaft Alt Edgoven 2 durch und wurde somit bester Einzelschütze des Tages.