2016 - Schützen 2.0

Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth 1961 e.V.
53773 Hennef Frankfurter Str. 7 Tel.: 0 22 42 / 16 93
www.schuetzenhennefwarth.de

Berichte > Meisterschaften > Kreis
Erfolgreiche Kreismeisterschaften für Warther Schützen

Die Schützen der Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth waren bei der diesjährigen Kreismeisterschaft sehr erfolgreich.
In den Disziplinen, Luftgewehr (LG), LG 3-Stellung, Kleinkaliber (KK) 3x10, KK Liegendkampf, KK 100m, Luftpistole, Sportpistole und Olympische Schnellfeuerpistole holten sie neben 20 Zweiten und 7 dritten Plätzen insgesamt 29 Meistertitel und in der Mannschaftswertung 9 Mannschaftsmeisterschaften und 4 zweite Plätze.
Alleine die von Trainer Heinz Zinzius betreuten jugendlichen Schützen sicherten sich 18 Einzelmeistertiteln, 13 Zweite und 4 Dritte Plätze sowie 6 Mannschaftsmeistertitel und 3 Vizemeistertitel.
Erfolgreichste Schützin war die erst 14-jährige Angelina Lück, die in ihrem ersten Jahr in 5 Disziplinen an den Start ging und in der Jugendklasse 3 Kreismeistertitel (KK 3x10, KK Liegendkampf, KK 100m) und 2 Vizemeistertitel (LG, LG 3-Stellung) holte.
In der Klasse Junioren B weiblich waren mit je zwei Meister- und Vizemeistertiteln Lea Sengpiel (LG, KK 100m, KK Liegendkampf, KK 3x10) und Melisa Erdi (KK Liegendkampf, KK 3x10, LG, KK 100m) erfolgreich und bei den Junioren A weiblich holten Sonja Hermes und Katharina Lohmberg je zwei Meister- und einen Vizemeistertitel. Diese vier Juniorinnen holten auch 4 Mann-schaftsmeistertitel (LG, KK 100m, KK 3x10, KK-Liegendkampf).
Bei den Erwachsenen war in der Damenklasse Meryem Erdi mit 3 Kreismeistertiteln (KK 3x10, KK Liegend-kampf, KK 100m) und einem Vizemeistertitel (LG) beste Schützin. Bei den Herren holte sich Heinz Zinzius in der Seniorenklasse A 3 Titel (LG, KK 100m, KK 3x20) und einen Vizemeistertitel (KK Liegendkampf).
Die Warther Schützin Nadine Schüller, die in der Bundesliga für Hubertus Elsen startet, schoss bei ihrem Wettkampf 399 von 400 Ringen und wurde ebenfalls Kreismeister in der Damenklasse.
Alle Platzierungen der Warther Schützen stehen auf der Internetseite unter Ergebnisse.
Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth 1961 e.V.