2017 - Schützen 2.0

Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth 1961 e.V.
53773 Hennef Frankfurter Str. 7 Tel.: 0 22 42 / 16 93
www.schuetzenhennefwarth.de
Direkt zum Seiteninhalt

2017

Berichte > Bürgerkönig
Robert Nitsche ist neuer Bürgerkönig

Traditionsgemäß am Fronleichnamstag, in diesem Jahr am 15.06.2017, wurde wieder das Bürgerkönigsschießen durchgeführt. Das Schießen fand, wie in den letzten Jahren auch, während des Pfarrfestes  der  Pfarrgemeinde Liebfrauen Hennef-Warth statt. Es haben 17 Teilnehmer mitgeschossen. Den Kopf holte mit dem 28. Schuss Adolf Hermes, den linken Flügel holte mit dem 53. Schuss Bianca Fuchs und der rechte Flügel ging mit dem 90. Schuss an Angelina Keuter. Nun ging es um die Würde des Bürgerkönigs. Nach einem spannenden Kampf schoss mit dem 108. Schuss Robert Nitsche den Rumpf vom Vogel und wurde somit neuer Bürgerkönig 2017 der Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth.

Der Bürgerkönig wird zusammen mit den anderen Würdenträgern der Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth am 11.08.2017 an unserer Krönung gekrönt.
Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth 1961 e.V.
Zurück zum Seiteninhalt