2016 - Schützen 2.0

Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth 1961 e.V.
53773 Hennef Frankfurter Str. 7 Tel.: 0 22 42 / 16 93
www.schuetzenhennefwarth.de

Berichte > Emil-Eyermann-Pokal
Dorfgemeinschaft Alt Edgoven 2 gewinnt Pokal, der beste Einzelschütze schoss 46 Ringe.

Auch in diesem Jahr folgten wieder viele Hennefer Vereine der Einladung der Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth zum beliebten Schießen um den Emil-Eyermann-Pokal. Es gingen 11 Mannschaften an den Start. Bereits im Vorfeld wurden, wie auch in den vergangenen Jahren, die Trainingsmöglichkeiten auf dem Warther Schießstand von vielen Teilnehmern rege genutzt. In einem spannenden Wettkampf belegten Anja Becker, Timo Becker und Herbert Becker von der „Dorfgemeinschaft Alt Edgoven 2" mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung von 131 Ringen den 1. Platz vor der „CDU Hennef 2" mit den Schützen Uwe Steffens, Martin Schenkelberg und Dirk Mikolajczak mit 130 Ringen. Der 3. Platz ging an die Mannschaft "Alt Edgoven 1" mit den Schützen Björn Schüller, Bianca Schüller und Günter Schüller mit 126 Ringen. Der beste Einzelschütze kommt in diesem Jahr aus der Mannschaft "Geisbächer 1" - Monika Hermes schoss 46 von 50 möglichen Ringen. Die Ehrung der Gewinner erfolgt am 6. August bei der Krönung der Schützenbruderschaft St. Hub. Hennef-Warth in der Mensa der Gesamtschule Meiersheide.
Schützenbruderschaft St. Hubertus Hennef-Warth 1961 e.V.