2022 - Schützen 2.0

Die „Junge Union Hennef 1" gewinnt den Emil-Eyermann Pokal

Nach nun zweijähriger Pandemie-Pause folgten wieder viele Vereine aus Hennef der Einladung unserer Bruderschaft „St. Hubertus Hennef-Warth" zum nächsten Event in unserem noch bestehenden Schützenhaus.
12 Mannschaften hatten sich zum beliebten Schießen um den Emil-Eyermann-Pokal angemeldet. Die vierwöchige Vorbereitungs- und Trainingsmöglichkeiten wurden im Vorfeld wie auch in den vergangenen Jahren auf dem Warther Schießstand von vielen Teilnehmern der 12 Mannschaften eifrig genutzt.

Die Mannschaft „Junge Union Hennef 1" um Christoph Laudan, Gianluca Bochem und Marco Schulz belegte in einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 135 Ringen den 1. Platz vor der Dorfgemeinschaft „Alt Edgoven 1", die mit den Schützen Ute Hörmann, Joachim Fink, Sven Schubert mit 133 Ringen den 2. Platz erreichten. Den 3. Platz holten sich die „Geisbächer 2" um Monika, Sonja und Adolf Hermes mit erzielten 132 Ringen. Entscheidend für die Platzierung war die Anzahl der geschossenen 10er.

Christoph Laudan war mit erzielten 48 Ringen bester Einzelschütze aller Teilnehmer.

Die Ehrung der Gewinner mit Überreichung der Pokale erfolgt im Rahmen unseres Schützenfests, voraussichtlich im August. Veranstaltungsort und Termin wird noch bekannt gegeben.